bennette
Kommentare deaktiviert für Strandkunst oder was
and posted in Strand

Erstaunlich was das Meer so alles an den Strand spült. Angefangen bei Muscheln & Schnecken, Quallen, Algen und Seetank, bis hin zu diversem Unrat. Verursacht durch den Mensch. Bei manch Dingen überlege ich ernsthaft – Vorsätzlich oder nicht.

Flaschen, Autoreifen, diverse Kanister … und und und. Fischernetze  oder nur Teile davon zum Beispiel – abgerissen, von Bord gespült oder entsorgt?

Nach heftigen Stürmen findet man viel solch seltsamer Dinge am Strand. Teils auch von anderen Stränden / Uferzonen / Hafenbereichen durch Hochwasser mitgerissen.

Im Sommer stehen dann an verschiedenen Stellen am Strand Container, um gefundenen Unrat zu entsorgen. Viele Strandwanderer nutzen dies und helfen damit den Strand sauber zu halten. Ich persönlich auch. Teils entstehen auch kleine Entsorgungspunkte und es werden Skulpturen gebaut.

Was mich aber ganz auf die Palme bringt sind Urlauber, die den Strand als Müllentsorgung nutzen. Schon oft beobachtet. Da wird eine kleine Strandsession gemacht & einfach nach Ende gegangen. Ups, Müll ? – Nein nicht von mir.

Flaschen werden einfach so entsorgt – ist ja nur Glas. Aus Glas entstehen Scherben & damit steigt doch die Verletzungsgefahr für Mensch und Tier.

 JEDER MÖCHTE ES DOCH AM STRAND IN SEINEM LIEGEBEREICH IM SOMMER SAUBER UND NICHT ZUGEMÜLLT HABEN!


Als Hintergrundmusik habe ich für Euch mal UNHEILIG ausgesucht. Auf seiner Abschiedstournee kommt der Graf wieder nach Norderney. Er gibt bei der Summertime@Norderney am 29.Juli 2016 auf der Bühne am Strand sein Konzert. Er spielte bereits 2013 bei super Sommerwetter.

Comments are closed.